Juergen_Grosskopf-Dibs_3

Für was ich stehe

„Die zunehmende Komplexität der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen erfordern ein ganzheitliches Verständnis, eine integrative Beratung und kreative Lösungen. Dies gelingt nur durch eine differenzierte Betrachtung aus mehreren Perspektiven – doch wer die Abwechslung liebt, der lässt den Alltag tanzen.“

Werdegang

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und der wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung zum Wirtschaftsjuristen erfolgte im Jahr 2010 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und im Jahr 2013 die Bestellung zum Steuerberater.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs-, Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft wechselte Herr Großkopf-Dibs im Jahr 2016 als Teamleiter zu MUNKERT & PARTNER. Seit 2021 ist er Partner in unserer Gesellschaft.

Qualifikationen

Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Rechtsanwalt

Steuerberater

Kontakt

Jürgen Großkopf-Dibs

Tel. +49 (0)911 5987-212

E-Mail: j.grosskopf-dibs@munkert.de

Veröffentlichungen & Vorträge

  • Steuerliche Stolpersteine bei bevorstehenden Aktiensplits Apple und Tesla
  • Das Jahr 2019 im Lichte der finanzgerichtlichen Rechtsprechung des Bundesfinanzhofes (Jahresrundschreiben 2020)
  • Nießbrauch an Privatimmobilien – rechtliches Wundermittel, aber steuerliche Stolperfalle oder doch genau umgekehrt? (Jahresrundschreiben 2020)
  • Wesentliche Bestandteile von Gesellschaftsverträgen (Bayreuth, 25.09.2019)
  • Grundlagen des Erb- und Güterstandrechts (Leipzig, 15.05.2019)
  • Rechtliche Fallstricke des Unternehmerseins (Leipzig, 19.03.2019)
  • BFH-Verfahren im Einspruchsradar – Anhängigkeit gekannt, Gefahr gebannt (Leipzig, 29.05.2018)

Interdisziplinär – engagiert – kompetent.
Was dürfen wir für Sie tun? Lassen Sie uns sprechen!

jetzt termin anfragen