Für was ich stehe

„Wirtschaftsprüfung mit dem erhobenen Zeigefinger ist nicht mein Ansatz. Auch bei kritischen Themen gilt es, partnerschaftlich mit Augenmaß und auf Augenhöhe gemeinsam mit meinen Mandanten eine konstruktive Lösung zu finden. Nur wenn das erreicht ist, haben wir einen guten Job gemacht. Dafür stehe ich und daran lasse ich mich messen.“

Werdegang

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war Herr Dr. Geiger zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Prüfungswesen von Prof. Dr. Volker H. Peemöller. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte 2001, die Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2002.

Von 2002 bis 2006 war er Prüfungsleiter bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bevor er nach der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 2007 zu MUNKERT & PARTNER wechselte. Nach der verantwortlichen Leitung der Prüfungsabteilung wurde er 2009 Geschäftsführer der MUNKERT & PARTNER Audit GmbH und 2010 Partner unserer Gesellschaft.

Qualifikationen

Dr. rer pol.

Diplom-Kaufmann

Steuerberater

Wirtschaftsprüfer

Kontakt

Dr. Thomas Geiger

Tel. +49 (0)911 5987-410

E-Mail: t.geiger@munkert.de

Veröffentlichungen & Vorträge

  • Bilanzierungsfragen bei Cloud Computing-Verträgen (Jahresrundschreiben 2020)
  • Changes regarding the Auditor’s Opinion for Non-PIEs in Germany (ARC Newsletter, Spring 2019)
  • IASB modernises the Concept of Materiality: What is new? (ARC Newsletter, Autumn 2019)
  • Quo Vadis Reporting – Unternehmensberichterstattung im Wandel (Jahresrundschreiben 2018)
  • Neuerungen beim Bestätigungsvermerk (Leipzig, 14.05.2019)
  • Einzelfälle handelsrechtlicher Rechnungslegung und Publizität (Grimma, 07.11.2018)
  • Was macht ein Wirtschaftsprüfer? Das Spannungsfeld zwischen gesetzlichem Auftrag und öffentlicher Erwartung (Nürnberg, 22.05.2017)

Interdisziplinär – engagiert – kompetent.
Was dürfen wir für Sie tun? Lassen Sie uns sprechen!

jetzt termin anfragen