„Gesetz zur Mobilisierung von Bauland“ –
MUNKERT & PARTNER im Fachmagazin QUARTIER

12.09.2022


Unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs schreibt für QUARTIER

Bereits im Mai 2021 veröffentlichte unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs einen Artikel zum Thema „Baulandmobilisierungsgesetz | Eine Chance für bezahlbaren Wohnraum?“. Wir freuen uns sehr, Ihnen nun auch den Anschlussartikel mit der freundlichen Genehmigung des QUARTIERs auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

„Wohnraumförderung und Steuerbegünstigung zur Förderung des Mietwohnungsneubaus –

Baulandmobilisierungsgesetz“

QUARTIER, Ausgabe 4.2022 | Verlag: FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs | MUNKERT & PARTNER

Weiteres aus Aktuelles/News

01.01.2023

Jahressteuergesetz 2022

Mit mehr als 100 Einzelregelungen quer durch das Steuerrecht ändern sich eine Vielzahl von Gesetzen.

01.01.2023

Auswirkungen der Doppelbesteuerung von Einkünften mit Gewerbe- und Einkommensteuer

Die Einkünfte aus einem Gewerbebetrieb unterliegen sowohl der Gewerbesteuer als auch der Einkommensteuer bzw. bei Körperschaften der Körperschaftsteuer.

01.01.2023

Unternehmereigenschaft bei planmäßigem An- und Verkauf im Rahmen eines Internethandels

Der Bundesfinanzhof entschied, dass ein Verkäufer, der auf jährlich mehreren hundert Auktionen Waren über „eBay“ veräußert, eine nachhaltige und damit umsatzsteuerrechtlich eine unternehmerische steuerpflichtige Tätigkeit ausübt.

Karriere bei MUNKERT & PARTNER. Unsere offenen Stellenangebote.