„Eine Chance für bezahlbaren Wohnraum?“
MUNKERT & PARTNER im Fachmagazin QUARTIER

06.09.2021


Unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs schreibt für QUARTIER

Angestoßen durch den Beitrag Baulandmobilisierungsgesetz kurz vor dem Inkrafttreten vom 18. Mai 2021 veröffentlichte nun unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs einen Artikel im QUARTIER Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen Artikel mit der freundlichen Genehmigung des QUARTIERs auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

„Baulandmobilisierungsgesetz | Eine Chance für bezahlbaren Wohnraum?“

QUARTIER, Ausgabe 4.2021 | Verlag: FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs | MUNKERT & PARTNER

Weiteres aus Aktuelles/News

22.02.2024

3. Hybrider Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg – MUNKERT & PARTNER ist mit dabei!

Am Freitag, den 01. März 2024, findet der Präsenz-Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg statt. MUNKERT & PARTNER ist dieses Jahr auch mit dabei. Wir freuen uns darauf unser Ausbildungsangebot vorzustellen!

08.01.2024

Neuregelungen bei Mini- und Midijobs

Ab dem 01.01.2024 wird der gesetzliche Mindestlohn steigen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Minijob-Grenze.

08.01.2024

Photovoltaikanlagen (PVA)

Seit dem 01.01.2023 werden die Einnahmen und die private Nutzung, also die Entnahmen, aus dem Betrieb von PVA mit einer installierten Bruttonennleistung (laut Marktstammdatenregister) von 30 kW (Peak) auf Einfamilienhäusern und Gebäuden, die nicht Wohnzwecken dienen (z. B. Gewerbeimmobilien) steuerbefreit.

Karriere bei MUNKERT & PARTNER. Unsere offenen Stellenangebote.