„Eine Chance für bezahlbaren Wohnraum?“
MUNKERT & PARTNER im Fachmagazin QUARTIER

06.09.2021


Unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs schreibt für QUARTIER

Angestoßen durch den Beitrag Baulandmobilisierungsgesetz kurz vor dem Inkrafttreten vom 18. Mai 2021 veröffentlichte nun unser Partner Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs einen Artikel im QUARTIER Fachmagazin für urbanen Wohnungsbau.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen Artikel mit der freundlichen Genehmigung des QUARTIERs auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

„Baulandmobilisierungsgesetz | Eine Chance für bezahlbaren Wohnraum?“

QUARTIER, Ausgabe 4.2021 | Verlag: FORUM VERLAG HERKERT GMBH
Herr Jürgen H. Großkopf-Dibs | MUNKERT & PARTNER

Weiteres aus Aktuelles/News

23.11.2021

Begünstigte Versicherungsverträge vor dem 1.1.2005 in Rentenform

Neuer Entscheid zur Besteuerung von Rentenzahlungen aus einem vor 2005 abgeschlossenen begünstigten Versicherungsvertrag mit Kapitalwahlrecht.

15.11.2021

GGI World Conference 2021

Wir waren dabei! Am 20. Oktober 2021 bei der Weltkonferenz der Geneva Group International (GGI).

15.11.2021

Beiträge in die Rentenversicherung im Inland bei steuerfreien Einkünften aus einem Drittstaat

Ein Arbeitnehmer war im Streitjahr 2016 bei einem deutsch-chinesischen Joint Venture tätig, wobei er insgesamt 224 Arbeitstage in China verbrachte. Er erzielte Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit sowohl in Deutschland als auch in China.