Zwölf Euro Mindestlohn ab Oktober 2022

29.08.2022

Mit dem Kabinettsbeschluss vom 23.02.2022 hat die Bundesregierung eine einmalige gesetzliche Erhöhung des Mindestlohnes auf zwölf Euro brutto die Stunde auf den Weg gebracht. Dieses zentrale Anliegen der Bundesregierung ist nun umgesetzt und tritt zum 01.10.2022 in Kraft.

© 2022 Alle Rechte, insbesondere das Verlagsrecht, allein beim Herausgeber DATEV eG, 90329 Nürnberg (Verlag).
Die Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt, erheben keinen Anspruch auf eine vollständige Darstellung und ersetzen nicht die Prüfung und Beratung im Einzelfall.
Die enthaltenen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung der Inhalte und Bilder im Kontext dieser Mandanten-Monatsinformation erfolgt mit Einwilligung der DATEV eG

Weiteres aus Aktuelles/News

07.10.2026

10-jähriges Kanzlei-Jubiläum von Frau Singer

Anfang Oktober feierten wir das 10-jährige Jubiläum unserer Kollegin Nicole Singer.  

10.08.2026

Verabschiedung von Frau Müller

Nach 30 Jahren engagierter und loyaler Zusammenarbeit verabschieden wir unsere geschätzte Kollegin, Frau Margot Müller, in ihren wohlverdienten Ruhestand.

07.06.2026

Werbungskostenabzug bei Dienstreisen mit Privatwagen statt Firmenwagen?

Die Beteiligten streiten über die steuerliche Anerkennung der durch die Nutzung eines privaten Pkw entstandenen Aufwendungen als Werbungskosten.

Karriere bei MUNKERT & PARTNER. Unsere offenen Stellenangebote