Steuerfachangestellten-
& Steuerfachwirtpreis 2020/2021

18.08.2021

Vergabe des Steuerfachangestelltenpreis und des Steuerfachwirtpreis

Der Steuerfachangestelltenpreis und der Steuerfachwirtpreis werden jährlich durch die Dr. Michael Munkert-Stiftung an den/die Notenbeste/n des jeweiligen Jahrgangs der Steuerfachangestelltenprüfung und der Steuerfachwirtprüfung der Steuerberaterkammer Nürnberg verliehen. Die Vergabe erfolgt normalerweise auf der durch die Steuerberaterkammer Nürnberg sowie den Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V. (LSWB) ausgerichteten Abschlussfeier der Steuerfachangestellten. Leider kann auch in diesem Jahr keine Abschlussfeier stattfinden, weshalb Herr Prölß, Geschäftsführer der Steuerberaterkammer Nürnberg, die Übergabe übernimmt.

Preisträger des Steuerfachangestelltenpreis

Winterprüfung 2020/2021

  • Michaela Reindl

Sommerprüfung 2021

  • Katharina Falk

Preisträger des Steuerfachwirtpreis 2020/2021

  • Sebastian Egidy

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger.
Allen Absolventen wünschen wir alles Gute für die Zukunft, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Informationen zur Dr. Michael Munkert Stiftung

Die gemeinnützige Dr. Michael Munkert-Stiftung wurde von Familie Munkert in Gedenken an Herrn Dr. Michael Munkert sen. errichtet. Herrn Dr. Munkert lag die Förderung der universitären und berufspraktischen Ausbildung, insbesondere im Bereich der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe, sehr am Herzen. Gerade das Engagement für „seine” WiSo war ihm immer ein großes Anliegen. Erfahren Sie mehr zum Stiftungszweck und den Stiftungstätigkeiten.


Weiteres aus Aktuelles/News

20.09.2023

RUNTERRA 2023: Never give up!

Am Samstag, den 16.09.23, nahmen wir erstmals mit dem Kanzlei-Team am RUNTERRA in Zirndorf teil. RUNTERRA ist mit über 50 Hindernissen, der Hindernislauf mit den meisten Hindernissen in Deutschland.

13.09.2023

20. Dienstjubiläum von Herrn Pleuß

Anfang September feierten wir das 20-jährige Dienstjubiläum unseres Kollegen, Volker Pleuß, bei MUNKERT & PARTNER.

30.08.2023

Einräumung eines Wohnungsrechts zu Lebzeiten
Schenkung auf den Todesfall

Wenn der Wohnungseigentümer dem Beschenkten unentgeltlich ein Wohnungsrecht (Mitnutzungsrecht) und für die Zeit nach seinem Ableben ein persönliches Wohnungsrecht einräumt und werden beide zu seinen Lebzeiten im Grundbuch eingetragen, so handelt es sich hinsichtlich des Wohnungsrechts um eine Schenkung auf den Todesfall.