Spendenaktion Krapfen-Kracher 2023 vom Lions-Club

10.11.2023

Der elfte Krapfen-Kracher – Krapfen genießen und Gutes tun!

Krapfen genießen und dabei Gutes tun. Es ist wieder soweit: Auch dieses Jahr freuen wir uns über die leckeren Krapfen, die pünktlich vor dem Faschingsauftakt am 11. November, zu uns in die Kanzlei geliefert werden.

Diese großartige Spendenaktion „Krapfen-Kracher“ wurde vom Lions-Club Eckental Heroldsberg in Kooperation mit dem Kalchreuther Bäcker ins Leben gerufen. Das Tolle daran ist, dass von jedem bestellten und gelieferten Krapfen 50 Cent für einen sozialen Zweck gespendet werden. Dieses Jahr kommt der Spendenerlös der Tafel Eckental zugute.


Weiteres aus Aktuelles/News

01.11.2023

Keine vGA bei vorzeitiger Ablösung einer rückgedeckten Pensionszusage gegenüber einem beherrschenden Gesellschafter-Geschäftsführer

Das Finanzgericht Münster nahm dazu Stellung, ob die vorzeitige Ablösung einer rückgedeckten Pensionszusage gegenüber einem beherrschenden Gesellschafter-Geschäftsführer…

01.11.2023

Eintragungspflicht für (fast) alle Unternehmen
im Transparenzregister

Fast alle Unternehmen sind seit dem 01.08.2021 eintragungs- und meldepflichtig gegenüber dem Transparenzregister.

01.11.2023

„Wissenmüssen“ von fremdem
Mehrwertsteuerbetrug

Welche Maßnahmen von einem Steuerpflichtigen vernünftigerweise verlangt werden können, um eine eigene Beteiligung an einem fremden Mehrwertsteuerbetrug zu verhindern..