FunRun 2025

10.06.2025

Trotz Regen top motiviert!

Am Donnerstag, den 5. Juni 2025, fand der FunRun im Südwestpark Nürnberg statt – dieses Jahr leider bei eher durchwachsenem Wetter. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch: Mit über tausend Teilnehmer*innen war das Starterfeld erneut beeindruckend groß. Besonders schön: Ein Teil der Einnahmen wird wie jedes Jahr an eine wohltätige Einrichtung gespendet.

Auch wir von MUNKERT & PARTNER waren wieder mit dabei – diesmal nicht nur mit einem motivierten Lauf-Team, sondern erneut auch mit einem Nordic-Walking-Team. Insgesamt stellten sich sieben Kolleginnen und Kollegen der sportlichen Herausforderung und zeigten trotz Regens vollen Einsatz. Alle Teilnehmer*innen unserer Teams erreichten erfolgreich das Ziel – ein starkes Zeichen für Teamgeist und Durchhaltevermögen!

Neben dem sportlichen Aspekt stand auch das Miteinander im Fokus. Beim anschließenden Sommerfest trotzten alle dem Wetter und ließen den Tag in geselliger Runde und entspannter Atmosphäre ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisator*innen des FunRuns – auch 2025 war es für uns eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Informationen zum FunRun unter funrunsuedwest.de.


Weiteres aus Aktuelles/News

01.10.2025

Regierungsentwurf des Steueränderungsgesetzes 2025 beschlossen

Das Bundeskabinett hat am 10.09.2025 den Regierungsentwurf (RegE) des Steueränderungsgesetzes 2025 beschlossen.

01.10.2025

Kürzere Gebäudenutzungsdauer bei fehlender wirtschaftlicher Nutzungsfähigkeit?

Die Klägerin erwarb ein Gebäude, welches bisher als Hotel genutzt wurde. Im Anschluss wurde das Gebäude an die Bezirksregierung zur Nutzung als Asylbewerberheim für zehn Jahre vermietet.

01.10.2025

Pauschalversteuerung des geldwerten Vorteils aus einem Firmenfitnessprogramm: Ermittlung des geldwerten Vorteils je Mitarbeiter

Ein Unternehmen hatte seit 2011 mit einem Fitnessstudio eine Firmenfitness-Mitgliedschaftsvereinbarung abgeschlossen.