50 Jahre MUNKERT & PARTNER

50 Jahre MUNKERT & PARTNER – Ein Rückblick und ein Dankeschön

Wir freuen uns sehr, dass wir anlässlich unseres 50jährigen Kanzleijubiläums die bekannte „Happy City“ und „I love Nürnberg“ Künstlerin Birgit Osten gewinnen konnten, ein Werk in Gedenken an Dr. Michael Munkert senior zu kreieren, das die Meilensteine unserer Kanzleihistorie mit unserer Heimatverbundenheit und Freude an unserem Beruf vereint.

Sozusagen im Windschatten der Mondlandung am 21.07.1969 entschloss sich der Gründer unserer Kanzlei, Dr. Michael Munkert senior, sich selbstständig zu machen, während er parallel an der Universität Erlangen-Nürnberg promovierte. Den Beginn unserer Kanzlei beschrieb Dr. Michael Munkert senior später einmal wie folgt: „Ich hatte damals zwei Wartezimmer: Eines, in dem die Mandanten auf mich warteten, und eines, in dem ich auf Mandanten wartete.“

Zwanzig Jahre später im Oktober 1989, als die Welt auf die friedliche Revolution in Ostdeutschland blickte, erfolgte der Umzug vom Weinmarkt 1 in unser heutiges Kanzleigebäude in der Äußeren Sulzbacher Straße 29. Heute blicken wir gemeinsam mit Stolz auf unsere 50jährige Historie zurück.

Zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen wir zu großem Dank verpflichtet sind, führen wir seit 2008 unsere Kanzlei im Sinne unseres leider bereits viel zu früh verstorbenen Kanzleigründers Dr. Michael Munkert senior erfolgreich fort. Wir sind dankbar dafür, viele Mandanten bereits seit Jahrzehnten begleiten zu dürfen, als ihre persönlichen Berater in steuerlichen, prüferischen, rechtlichen und unternehmerischen Angelegenheiten.

Wenngleich wir unsere Mandanten überregional und international begleiten, war die Entwicklung unserer Kanzlei stets eng mit unserer Heimatstadt Nürnberg und der Metropolregion verbunden. Diese lagen und liegen uns immer am Herzen.


Über uns