Seit über 20 Jahren wird das Dr. Michael Munkert-Stipendium jährlich an Studierende des Instituts für Finance, Accounting, Controlling & Taxation (FACT) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg vergeben.
In diesem Jahr wird das Dr. Michael Munkert-Stipendium in Höhe von 1.500 € an Frau Annika Schenk vergeben.
Frau Annika Schenk studiert nach ihrem Bachelorstudium an der WiSo seit WS 2019/2020 im Masterstudiengang FACT. In fachlicher Hinsicht zeigt Frau Schenk konstant gute bis sehr gute Studienleistungen. Ihre Bachelorprüfung im Studiengang Wirtschaftsrecht schloss sie mit einer Durchschnittsnote von 1,5 ab. Im Masterstudium liegt ihr Schwerpunkt ebenfalls im Bereich Steuerlehre und Steuerrecht. Derzeit beträgt ihr Notenschnitt 1,37. Frau Schenk war Tutorin im Fach Buchführung und wird demnächst bei Herrn Prof. Ismer als Studentische Hilfskraft beginnen.
Sommersemester 2022
Annika Schenk
Wintersemester 2021/2022
Sophie Dinkelmeyer
Sommersemester 2021
Carolina Schmidt
Wintersemester 2020/2021
Marcel Kleinberger
Die gemeinnützige Dr. Michael Munkert-Stiftung wurde von Familie Munkert in Gedenken an Herrn Dr. Michael Munkert sen. errichtet. Herrn Dr. Munkert lag die Förderung der universitären und berufspraktischen Ausbildung, insbesondere im Bereich der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe, sehr am Herzen. Gerade das Engagement für „seine” WiSo war ihm immer ein großes Anliegen. Erfahren Sie mehr zum Stiftungszweck und zu den Stiftungstätigkeiten.
<< zurück zur Karriereseite Steuerberater (m/w/d) als Teamleiter/in Deklarationsberatung für unseren Standort in Nürnberg Wir sind eine mittelständisch orientierte Steuerberatungs-/Rechtsberatungs- […]
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Nürnberg gesucht! Bewerben Sie sich noch heute bei MUNKERT & PARTNER.
Duales Studium ab Oktober 2025
Duales Studium ab Oktober 2025
in Vollzeit & Teilzeit
Ausbildung
für unsere internen Gesellschaften in Vollzeit & Teilzeit
Für die Zahlung von Vorfälligkeitsentschädigungen ist das maßgeblich „auslösende Moment“ der Abschluss der Änderungsvereinbarung mit dem Kreditinstitut, mit welcher die Laufzeit des Darlehens verkürzt wird, was dann zum Anfall der Vorfälligkeitsentschädigungen führt.
Leasingsonderzahlungen können bei beruflich genutzten Fahrzeugen nicht mehr vollständig im Jahr der Zahlung als Werbungskosten abgezogen werden.
„Die Tätigkeit bei MUNKERT & PARTNER ist sehr vielseitig. Man lernt fast täglich etwas Neues dazu und hat einen großen Freiraum in der Ausübung seiner Tätigkeit.“