Das Patenschaftsprogramm 2025 der FAU WiSo

05.06.2025

Am Dienstag, den 3. Juni 2025 fand das Auftaktevent des Patenschaftprogramms der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt und für uns war die Teilnahme wieder ein voller Erfolg!

Auftakt gelungen – ein erfolgreicher Start ins Patenschaftsprogramm der FAU

Am 3. Juni 2025 durften wir beim Auftaktevent des Patenschaftsprogramms der FAU Erlangen-Nürnberg dabei sein – und blicken begeistert auf einen rundum gelungenen Abend zurück!

An unserem Stand kamen wir mit zahlreichen interessierten WiSo-Studierenden ins Gespräch. Es entstanden spannende Begegnungen und interessante Gespräche – und wir konnten großartige Kandidat*innen für unsere Praktikumsstellen in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gewinnen.

Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren zukünftigen Praktikant*innen und sind gespannt auf frische Impulse fürs Team. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalterinnen – im nächsten Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei!

Weitere Informationen zum Patenschaftsprogramm finden Sie auf der Webseite der FAU.


Weiteres aus Aktuelles/News

05.08.2025

Was bedeutet die „Güterstandsschaukel“ im Rahmen der Schenkungsteuer?

In vielen Fällen ist das Vermögen eines Ehepaares oder einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ungleich zwischen den beiden Partnern verteilt.

05.08.2025

Nachfolgesuche: Schenkung von Gesellschaftsanteilen an Mitarbeiter kein „Arbeitslohn“

In vielen Fällen der Nachfolgesuche werden insbesondere bei kleineren Unternehmen die leitenden Mitarbeiter in die Nachfolge des Unternehmers eingebunden.

05.08.2025

Privates Sachverständigengutachten zur Schätzung einer verkürzten Restnutzungsdauer von Gebäuden

Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) begehrte für vier vermietete Immobilien eine höhere Abschreibung.