Das Patenschaftsprogramm 2024 der FAU WiSo

28.05.2024

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 fand das Auftaktevent des Patenschaftprogramms der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt und für uns war die Teilnahme ein voller Erfolg!

Tolle Kandidaten und Kandidatinnen für unsere Praktikumsplätze gefunden

Trotz starker Regenfälle ließen sich es zahlreiche WiSo-Studierende nicht nehmen, an der Auftaktveranstaltung zum Patenschaftsprogramm an der FAU WiSo teilzunehmen. An unserem Unternehmensstand konnten wir viele Besucher*innen begrüßen und tolle Gespräche führen. Dabei hatten wir die Gelegenheit, großartige Kandidaten und Kandidatinnen für das Patenschaftsprogramm kennenzulernen, und schließlich hat es gematched: Wir konnten unsere Praktikumsplätze im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit perfekt passenden Paten-Studierenden besetzen!

Wir blicken gespannt auf die bevorstehende Zusammenarbeit und die Bereicherung für unser Team. Wir sind uns sicher, dass unsere Paten-Studierenden wertvolle Kontakte und Einblicke in die Praxis aus dieser Zeit mitnehmen werden. 

Herzlichen Dank, dass wir wieder teilnehmen konnten! Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Weitere Informationen zum Patenschaftsprogramm finden Sie auf der Webseite der FAU.


Weiteres aus Aktuelles/News

20.06.2024

FunRun 2024

Am Donnerstag, den 06.06.2024 fand bei bestem „Lauf“-Wetter der FunRun 2024 im Südwestpark in Nürnberg statt.

14.06.2024

Career Day 2024 – Karriere kompakt an der WiSo

Am Dienstag, den 18. Juni 2024, findet der Career Day der FAU WiSo statt. Wir freuen uns Teil der Veranstaltung zu sein.

11.06.2024

Pauschalierung von Sachzuwendungen bei VIP-Logen

Nach Auffassung des Bundesfinanzhofs ist die unentgeltliche Zurverfügungstellung von Plätzen in einer VIP-Loge an Geschäftspartner und Arbeitnehmer eine Sachzuwendung, die pauschal besteuert werden kann.