Hybrider Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg 2024 – MUNKERT & PARTNER ist dabei!

14.03.2024

Am 1. März 2024 fand die Präsenzveranstaltung zum Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg statt. Vom 4. März bis 1. August 2024 läuft der Berufsbasar in digitaler Form weiter und bietet weiterhin die Möglichkeit sich über Ausbildungsangebote in der Region zu informieren und sich zu bewerben.

Präsenzveranstaltung zum Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg

Unsere Teilnahme an der diesjährigen Präsenzveranstaltung zum Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg am 1. März 2024 war ein voller Erfolg! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Besucher*innen an unserem Unternehmenstand bedanken.

Es hat uns gefreut unser Ausbildungsangebot präsentieren zu dürfen! Nachfolgend nochmal unsere Ausbildungsstellen auf einen Blick:

Berufsbasar wird als virtueller Berufsbasar vom 4. März bis 1. August 2024 fortgeführt

Im Anschluss an den Präsenz-Berufsbasar wird der Basar nun seit dem 4. März bis zum 1. August 2024 virtuell fortgesetzt. Dadurch haben Interessierte auch im Nachgang die Möglichkeit das Ausbildungsangebot der teilnehmenden Unternehmen digital zu erkunden und den perfekten Ausbildungsplatz für sich zu finden. Der virtuelle Berufsbasar ist unter www.virtuellerberufsbasar.com zu finden.

Worum geht es beim Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg?

Der Berufsbasar richtet sich an Schüler*innen aller Schularten und Ausbildungssuchende, die sich über Ausbildungsberufe informieren und einen Ausbildungsplatz finden möchten. Dazu stellen rund 60 Ausbildungsbetriebe ihr Ausbildungsangebot vor und präsentieren insgesamt mehr als 300 Ausbildungsmöglichkeiten!

Der Berufsbasar Wirtschaftsschule zeichnet sich hierbei durch ein hybrides Konzept bestehend aus einer Präsenzveranstaltung, die dieses Jahr am 01.03.2024 stattfand, und einer anschließenden virtuellen Berufsmesse aus.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website des Berufsbasars.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von unserem Unternehmensstand bei der Präsenzveranstaltung zum Berufsbasar am 1. März 2024.


Weiteres aus Aktuelles/News

03.07.2025

Vorsteuerabzug bei Sachgründung einer GmbH durch Sacheinlage

Im vorliegenden Fall gründete die alleinige Gesellschafter-Geschäftsführerin (eine zuvor nicht unternehmerisch tätige natürliche Person) die GmbH nicht in bar, sondern im Wege der Sachgründung.

03.07.2025

Gewerblicher Grundstückshandel: Ausnahme bei erweiterter Kürzung und Drei-Objekt-Grenze

Der Bundesfinanzhof hat klargestellt, dass die sog. Drei-Objekt-Grenze keine starre Regel ist.

03.07.2025

Veräußerungsgewinn bei teilentgeltlicher Grundstücksübertragung mit Übernahme von Schulden im Wege der vorweggenommenen Erbfolge

Ein bebautes Grundstück wurde im Jahr 2014 für insgesamt 143.950 Euro erworben und anschließend vermietet.