20. Dienstjubiläum von Herrn Pleuß

13.09.2023

20. Dienstjubiläum von Herrn Volker Pleuß

Letzte Woche feierten wir das 20-jährige Dienstjubiläum unseres Kollegen, Volker Pleuß, bei MUNKERT & PARTNER.

Wir freuen uns, dass er seinen beruflichen Lebensweg schon so lange mit uns geht:

Begonnen hat Herr Pleuß bei MUNKERT & PARTNER mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und qualifizierte sich dann als Bilanzbuchhalter weiter.  Aktuell liegen seine Arbeitsschwerpunkte im Bereich Einkommensteuer, Erbschaftsteuer, Immobilienbewertung und Erstellung von Jahresabschlüssen samt Steuererklärungen.

Was Herrn Pleuß seit so vielen Jahren bei MUNKERT & PARTNER begeistert? „Ich fühle mich bei MUNKERT & PARTNER gut aufgehoben. Die Vorgesetzten und Kollegen haben immer ein offenes Ohr bei Fragen. Man findet immer jemanden der eine Antwort weiß, egal wie verzwickt die Fragestellung ist. Das fachliche Wissen ist beachtlich!“, sagt Herr Pleuß.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich, dass Herr Volker Pleuß, schon seit 20 Jahren Teil unseres Teams ist! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

Weiteres aus Aktuelles/News

22.02.2024

3. Hybrider Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg – MUNKERT & PARTNER ist mit dabei!

Am Freitag, den 01. März 2024, findet der Präsenz-Berufsbasar der Wirtschaftsschule Nürnberg statt. MUNKERT & PARTNER ist dieses Jahr auch mit dabei. Wir freuen uns darauf unser Ausbildungsangebot vorzustellen!

08.01.2024

Neuregelungen bei Mini- und Midijobs

Ab dem 01.01.2024 wird der gesetzliche Mindestlohn steigen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Minijob-Grenze.

08.01.2024

Photovoltaikanlagen (PVA)

Seit dem 01.01.2023 werden die Einnahmen und die private Nutzung, also die Entnahmen, aus dem Betrieb von PVA mit einer installierten Bruttonennleistung (laut Marktstammdatenregister) von 30 kW (Peak) auf Einfamilienhäusern und Gebäuden, die nicht Wohnzwecken dienen (z. B. Gewerbeimmobilien) steuerbefreit.